Micatone am 18.Mai im Sudhaus Tübingen

Posted in Konzerte on Mai 17th, 2012 by Martin

Am Freitag den 18. Mai gibt es ein Konzert-Highlight im Sudhaus Tübingen: Die Berliner Band Micatone wird live zu hören und zu sehen sein.
Vor kurzem haben Micatone ihr viertes Album „Wish I Was Here“ beim Sonar Kollektiv veröffentlicht. Über sieben Jahre musste man auf ein neues Album der Band warten. Es hat sich gelohnt und “Wish I Was Here” überrascht mit neuen Klängen im Micatone-Sound: Surf-Gitarren, Blues und Soul-Klänge wurden perfekt in den Bandsound integriert. Ich bin schon sehr auf das Konzert im Sudhaus gespannt!
Micatone zählen zu den erfolgreichsten Acts des Sonar Kollektiv Labes. Das Label wurde von Jazzanova gegründet.
Micatone-Bassist Paul Kleber ist auch in der Jazzanova Live-Band aktiv. Zusammen mit der Micatone-Sängerin Lisa Bassenge spielt er noch beim Lisa Bassenge Trio. Die Sängerin Lisa Bassenge hat ausserdem letztes Jahr auch ein bemerkenswertes und hochgelobtes Solo Album mit dem Titel „Nur Fort“ veröffentlicht.
Um einen Eindruck vom Micatone-Sound zu bekommen gibt es hier noch zwei Videos der Band:

„Asian Man“ vom aktuellen Album „Wish I Was Here“

„Step Into The Gallery“ vom Debüt-Album „Nine Songs“ (2001)

Noch mehr Micatone Sound? Ok, noch ein paar Songs vom neuen Album „Wish I Was Here“

Das Micatone Konzert findet am 18. Mai 2012 im Sudhaus Tübingen statt.
Beginn ist 20:30 Uhr.

Tags: ,

The Black Seeds am 10.Mai im Sudhaus Tübingen

Posted in Konzerte on Mai 8th, 2012 by Martin

Ein Konzert das man sich nicht entgehen lassen solle: Die Black Seeds aus Neuseeland kommen ins Sudhaus nach Tübingen und stellen ihr neues Album „Dust And Dirt“ vor. Letztes Jahr waren die Black Seeds schon einmal da und haben das Tübinger Publikum begeistert. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen. Für die , welche die Black Seeds noch nicht kennen sollten, gibt es hier schon mal ein Appetit-Häppchen in Form eines Videos. Mehr vom Album gibt es dann in der nächsten Soul Unlimited Radioshow und natürlich live beim Konzert am Donnerstag 10. Mai ab 20:30 Uhr im Sudhaus Tübingen.

Tags:

JAZZANOVA live!

Posted in Allgemein, Konzerte on Mai 3rd, 2009 by Martin

jazzanova-02

HEUTE: Sonntag 3.Mai 2009 | 20-22 Uhr

Kartenverlosung für das Live-Konzert von Jazzanova

Freies Radio Wüste Welle | in TÜ/RT: UKW 96,6 Mhz Kabel 97,45 Mhz
oder Livestream hier auf www.soulunlimited.de

jazzopen nights: Jazzanova live

Donnerstag 7.Mai 2009 | 20 Uhr
Mercedes-Benz Museum
(Stuttgart | Mercedesstraße 100)

Im Rahmen der jazzopen nights stuttgart kommt es zu einer Deutschlandpremiere:

Das Konzert von JAZZANOVA in Stuttgart ist der Tourauftakt der „Of All The Things“-Release-Tour. JAZZANOVA sind erstmals in Deutschland als Live-Band zu erleben.
Das 2. Album des Producer-Teams wurde übrigens von SOUL UNLIMITED zum Album des Jahres gekührt.
Eröffnet wird der Abend mit einem DJ-Set von DUBLEX INC., die bei dieser exklusiven Preview Titel ihres im Herbst erscheinenden Albums „Phoenix“ vorstellen werden.

Tags: