Funk Explosion am 10. September 2010

Posted in Funk Explosion, party, Video on September 10th, 2011 by Martin

Der Countdown zur nächsten Funk Explosion läuft…
Heute Abend ist es dann wieder soweit und ich packe meine Plattenkisten. Rauer Funk, uptempo Soul, Rhythm’nBlues, Latin Boogaloo und andere extrem tanzbare Rare Grooves sind darin verstaut, um dann am Abend zur rechten Zeit zum Einsatz zu kommen.
Ich freue mich schon darauf!

Tags:

Funk Explosion am 12. März 2011

Posted in Funk Explosion, party on März 12th, 2011 by Martin

funkexplosion-2011-03-12-vs-kopie

tobias-kirmayer-03Am kommenden Samstag wird Tobias Kirmayer bei der Funk Explosion zu Gast sein.
Der sympathische Münchner DJ und Plattensammler zählt zu den bekanntesten der deutschen Rare Groove Szene.
Auf seinem Label TRAMP Records veröffentlicht er seit einigen Jahren längst verschollen geglaubten Funk, Soul und Jazz auf 45er Vinyl, LP und CD.
Auch neue aktuelle Bands wie die Qualitons und das Hi-Fly Orchestra gehören zum Künstler-Stamm seine Labels.
Das aktuelle Projekt ist die dritte Folge in der in der „Contemporary“-Compilation-Reihe: Dieses Mal geht es um „Contemparary Afro Beat“. Neben den aktuellen TRAMP Platten wird Tobias mit Sicherheit einen Koffer voller Rare Grooves im Gepäck haben.
Eins ist sicher: Seine Sets begeistern nicht nur mich immer wieder auf’s Neue.

Einen recht guten Eindruck von dem, was Euch am Samstag erwartet, gibt euch dieser Mix von Tobias Kirmayer:

Tobias Kirmayer MixTobias Kirmayer Mix

Vor einiger Zeit habe ich einen Mix angefertigt, ausschließlich mit 45er-Singles von Tobias Kirmayer’s TRAMP Records:

Funk Explosion Mix 15 by Funkexplosion on Mixcloud

Tags: ,

Funk Explosion am 12. Februar 2011

Posted in Funk Explosion, party on Februar 12th, 2011 by Martin

funkexplosion-2011-02-12-vs-kopie

Am Samstag ist es wieder soweit. Im Bierkeller explodiert der Funk!
Wie vor jeder Funk Explosion, habe ich meine Plattenkisten wieder frisch sortiert und die neuen Entdeckungen der letzten Wochen untergebracht. Rauer Funk, himmlischer Soul und andere selten gehörte Rare Grooves werden für beste Stimmung sorgen, so wie man es von Funk Explosion Parties gewohnt ist.
In letzter Zeit habe ich das musikalische Spektrum der Funk Explosion etwas erweitert und Rhythm’n’Blues mit ins Programm aufgenommen.
Das neue Funk Explosion Mix-Set widmet sich diesem Sound:

Funk Explosion Mix 14 by Funkexplosion on Mixcloud

Weitere Info’s gibt es hier: www.funkexplosion.de

Tags:

Funk Explosion am 08. Januar 2011

Posted in Funk Explosion, party on Januar 8th, 2011 by Martin

funkexplosion-2011-01-08-vs-kopie

Die erste Funk Explosion im neuen Jahr!
Kaum ist das Silvester-Geböller verklungen, da knistert schon die Lunte für die nächste Explosion: Krachender Funk, wohlklingender Soul und andere selten gehörte Rare Grooves werden für beste Stimmung sorgen, so wie man es von Funk Explosion Parties gewohnt ist.

Funk Explosion Sounds und Mix-Sets gibt es auf der Funk Explosion Web-Seite

Tags:

FUNK EXPLOSION am 11. Dezember 2010

Posted in Funk Explosion, party on Dezember 11th, 2010 by Martin

funkexplosion-2010-12-11-vs-kopie

Die letzte Funk Explosion in diesem Jahr steht an:
Auf dem Flyer lächelt uns Gloria Jones verheißungsvoll an, denn BesucherInnen die raren Soul und Funk lieben werden nicht enttäuscht werden!
Aus diesem Grund habe ich auch dieses Mal wieder meine Plattenkisten frisch sortiert und die neuen Entdeckungen der letzten Wochen untergebracht.
Rauer Funk, himmlischer Soul und andere selten gehörte Rare Grooves werden für beste Stimmung sorgen, so wie man es von Funk Explosion Parties gewohnt ist.

Funk Explosion Sounds und Mix-Sets gibt es auf der Funk Explosion Web-Seite

Tags:

Funk Explosion am 13. November 2010

Posted in Funk Explosion, party on November 12th, 2010 by Martin

funkexplosion-2010-11-13-vs-kopie

Am Samstag ist es wieder soweit: Funk Explosion im Bierkeller!
Selbstverständlich habe ich meine Plattenkisten wieder frisch sortiert und die neuen Entdeckungen der letzten Wochen untergebracht.
Rauer Funk, himmlischer Soul und andere selten gehörte Rare Grooves werden für beste Stimmung sorgen, so wie man es von Funk Explosion Parties gewohnt ist.
Dieses Mal habe ich einen besonderen Schwerpunkt auf Latin Soul, Funk und Boogaloo gelegt und dies gleich in einen neuen Mix verarbeitet:

Funk Explosion Mix – 10 by Funkexplosion on Mixcloud

Tags:

Funk Explosion am 09. Oktober 2010

Posted in Funk Explosion, party on Oktober 8th, 2010 by Martin

FUNK EXPLOSION am 09. Oktober 2010

Funk is that bumpy & groovy sound,
that hits your belly,
sends out waves through the whole body,
making you move your feet,
nod your head
…. and FEELING ALRIGHT!

Wie vor jeder Funk Explosion, habe ich meine Plattenkisten wieder frisch sortiert und die neuen Entdeckungen der letzten Wochen untergebracht. Rauer Funk, himmlischer Soul und andere selten gehörte Rare Grooves werden für beste Stimmung sorgen, so wie man es von Funk Explosion Parties gewohnt ist.

Zur Einstimmung gibt es hier einige Funk Explosion Mix-Sets zu hören:
FUNK EXPLOSION Mix-Sets

Tags:

Funk Explosion am 11. September 2010

Posted in Funk Explosion, party on September 11th, 2010 by Martin

Zum 80. Mal explodiert der Funk in Tübingen!
Um dies gebührend zu feiern habe ich meine Plattenkisten wieder frisch sortiert. Die Entdeckungen der letzten Wochen sind untergebracht und auch einige Funk Explosion Klassiker dürfen nicht fehlen. Die Funk Explosion ist bekannt für eine extrem tanzbare Mischung aus rauem Funk, sommerlichem Soul und anderen selten gehörten Rare Grooves, die auch dieses Mal wieder für gewohnt gute Stimmung sorgen wird.

Zur Einstimmung gibt es hier einige Funk Explosion Mix-Sets zu hören:
FUNK EXPLOSION Mix-Sets

Tags:

FUNK EXPLOSION am 14. August 2010

Posted in Funk Explosion, party on August 14th, 2010 by Martin

FUNK EXPLOSION – Summer-Edition Part2:
Für alle, die nicht (oder noch nicht) in den Urlaub fahren konnten, explodiert im Bierkeller wieder der Funk: Ich freue mich schon darauf raren Funk&Soul und auch einige Klassiker aufzulegen. Selbstverständlich habe ich meine Plattenkisten wieder frisch sortiert und die Entdeckungen der letzten Wochen sind untergebracht. Definitiv dabei sind Platten die gut zur sommerlichen Stimmung passen. Auch gut, dass es unten im Keller anfangs erst mal noch schön kühl ist: Denn die Funk Explosion typische Mischung aus rauem Funk, sommerlichem Soul und anderen selten gehörten Rare Grooves werden euch zum Schwitzen bringen, so wie man es von Funk Explosion Parties gewohnt ist.

Funk Explosion Mixsets findet ihr auf diesen Seiten:
FUNK EXPLOSION – Mix-Sets

FUNK EXPLOSION am 8. Mai 2010

Posted in Funk Explosion, party on Mai 7th, 2010 by Martin

75. Funk Explosion

Auch wenn man es beim aktuellen Regenwetter nicht glauben mag: Der Frühling ist da und am 8. Mai findet die 77. Funk Explosion statt!
Nach dem Frühjahrsputz in der Plattensammlung gibt es im Bierkeller folgendes zu hören: Frisch abgestaubtes Vinyl, mit Funk, Soul und anderen Rare Grooves aus den 60er und 70er Jahren. Keine populären Hits, sondern Raritäten, übersehene und vergessene Schätze, deren Qualität besticht. Aktuelle Funk und Soul – Platten, die sich am Stil der 60er und 70er Jahre orientieren, runden dies ab.
Musik die mich begeistert und diese Begeisterung teile ich gerne mit den zahlreichen Besuchern der Funk Explosion. Für beste Stimmung ist also gesorgt…

Zur Einstimmung auf die Funk Explosion könnt ihr euch ein Mix-Set auf der Funk Explosion Mix-Sets Seite anhören.

Tags: