Funk Explosion 10.Mai 2008

Am kommenden Samstag findet wieder die Funk Explosion statt. Dieses Mal habe ich einen langjährigen Freund eingeladen: RESOUL (aka Rene vom Soultrade Recordstore aus Berlin) wird uns zum dritten Mal bei der Funk Explosion mit einem seiner exzellenten Sets erfreuen.

In den letzten Jahren ist Resoul überregional vor allem durch die seit 2004 beim Sonar Kollektiv erscheinende Compilation-Reihe „Secret Love“ bekannt geworden, deren erste 3 Folgen er im Team mit JAZZANOVA zusammengestellt hat.

Zusammen mit dem Hip-Hop DJ Team TRUE BEATZ Crew, bei dem Resoul seit 2003 dabei ist, hat er zwei 12-Singles veröffentlicht.
Die erste, „The Workout“ kam bei dem schwedischen Kult-Label „G.A.M.M. Enterprises“ heraus, ein Mash-Up Mix der Average White Band Version des Soul-Klassiker’s „Work To Do“. Anfang 2006 erschien beim deutschen Label Milkcrate Records die zweite 12″ der True Beatz Crew: „Discotizer“ / „Good Delight“.

Seit Anfang der 90er hat sich Resoul eine große Sammlung von raren, Soul, Funk und Rare Groove Platten aufgebaut. Regelmäßig legt er in Berlin zusammen mit der True Beatz Crew auf. Ausserdem ist Resoul auch ein gefragter DJ bei Rare Groove Veranstaltungen. Er hat schon mit allen namhaften Größen dieser Szene aufgelegt: Keb Darge, Florian Keller, Jazzman Gerald, Tobias Kirmaier, Kon & Amir, um nur einige zu nennen.

links:
www.myspace.com/truebeatzcrew