Sendung vom 30. Oktober 2011

Ungewohnte Klänge zu Beginn der Sendung. Folky aber doch soulful. Wunderschön und ganz hervorragend ist „Talahomi Way“, das neue Album der High Llamas.
Shawn Lee hat schon wieder ein neues Album am Start, dieses Mal hat er sich mit AM zusammen getan. Das Ergebnis kann man auf „Celestial Electric“ hören, es ist äusserst interessant und abwechslungsreich.
Das neue Album von Mayer Hawthorne ist die Platte der Woche: Nach dem Wechsel vom Indie „Stones Throw“ zum Major-Label „Universal Republic“ sind die Songs noch dichter und auch etwas mehr auf Erfolgstauglichkeit getrimmt, ohne daß es jeoch dem Sound geschadet hat. Ein schönes Album, das Spass macht.
Einige verloren gegangene Aufnahmen von Darondo, die urpsünglich auf seinem 1974 geplanten Debüt-Album hätten erscheinen sollen sind wieder aufgetaucht. Damals kam es nicht zur Veröffentlichung des Albums. Nun ist es endlich soweit, die Aufnahmen sind nun erstmalig veröffentlicht worden. Ein Glück, denn sie sind wiklich klasse!
Ebenfalls alte Aufnahmen sind von Jim Ford bei Light In The Attic wiederveröffentlicht worden. Sein Album „Harlan County“ ist definitiv ein KLassiker, der auch heute noch gehört werden sollte. Eine aussergewöhnliche Mischung aus Folk, Soul, Funk und Rhythm’n’Blues.
Zum Schluss gibt es noch ein Mix-Set mit aktuellen Funk&Soul Produktionen, der letzten Monate.
Viel Spaß beim Anhören!

Playlist | SOUL UNLIMITED Radioshow 169 | 30.10.2011 (Wdh. 04.11.2011)

Interpret / Titel / Label (Format)

The High Llamas / Talahomi Way / Drag City (LP-track: Talahomi Way)
The High Llamas / Fly Baby, Fly / Drag City (LP-track: Talahomi Way)
Free Design / Kites Are Fun / Cherry Red (LP-track: The Best Of Free Design)
Jonathan Jeremiah / That Same Old Line / Island (LP-track: A Solitary Man)
Michael Kiwanuka / I’m Getting Ready / Communion (10″)
Mavis feat. Kurt Wagner / Gangs Of Rome / K7 (10″)
The Stepkids / Shadows On Behalf / Stones Throw (12″)
AM & Shawn Lee / City Boy / ESL (LP-track: Celestial Electric)
AM & Shawn Lee / Lonely Life / ESL (LP-track: Celestial Electric)
Will Sessions / Memory Lane / Fatbeats (LP-track: The Elmatic Instrumentals)
Will Sessions / One Love / Fatbeats (LP-track: The Elmatic Instrumentals)
Mayer Hawthorne / Can’t Stop (feat. Snoop Dog) / Universal Republic (LP-track: How Do You Do)
Mayer Hawthorne / Hooked / Universal Republic (LP-track: How Do You Do)
Mayer Hawthorne / Stick Around / Universal Republic (LP-track: How Do You Do)
Mayer Hawthorne / A Long Time / Universal Republic (LP-track: How Do You Do)
Darondo / I Don’t Understand It / Omnivore (LP-track: Listen To My Song)
Darondo / I’m Gonna Love You / Omnivore (LP-track: Listen To My Song)
Jim Ford / Harlan County / Light In The Attic (LP-track: Harlan County)
Jim Ford / I Wanna Make Her Love Me / Light In The Attic (LP-track: Harlan County)
The Bo-Keys / Weak Spot (feat. William Bell) / Electrophonic (LP-track: Got To Get Back)
The Fantastics / The Bone-Breaker / Freestyle (LP-track: All The People)
Eddie Roberts & The Fire Eaters / Eazy Rider / Legere (LP-track: Burn!)
Derobert And The Half-Truths / Beg Me / G.E.D. Soul Records (7″-EP-track: Beg Me)
Sky Hi / Junkyard Dog / G.E.D. Soul Records (7″)
Deep Street Soul / Look Out, Watch Out / Freestyle (7″)
Derriere / Battle Plan / Derriere Music (7″)
The Mighty Mocambos / Calling The Shots / Legere (CD-track: The Future Is Here)
Randa And The Soul Kingdom / What You Need / Freestyle (LP-track: What You Need)
Lack Of Afro / The Importance Of Elsewhere / Freestyle (LP-track: This Time)
Menahan Street Band / The Crossing / Dunham (7″)