Funk Explosion mit Floran Keller am 24.Mai 2008

Am 24.Mai explodiert der Funk ausnahmsweise ein zweites Mal … denn mit Florian Keller habe ich einen seiner absoluten Lieblings-DJ’s eingeladen:

Florian Keller zählt weltweit zu den Top 10 der Rare Groove DJs und er sammelt seit Mitte der 80er Platten, vor allem rare Funk-Singles. Von 1991 bis 2003 veranstaltete er zusammen mit Michael Reinboth und Theo Thönnessen die legendäre Münchner Clubnacht „Into Somethin’“ und seit 2003 seine eigene Clubnacht „Party-Keller“. Die ist derzeit im Münchner Club Zerwirk beheimatet und findet wie die Funk Explosion immer am 2. Samstag im Monat statt. Außerdem bildet er zusammen mit Jan Weissenfeld (Poets Of Rhythm) seit 1993 das legendäre Funk-Squad DJ-Team, das alle 6 Wochen im Atomic Cafe (München) bei der Veranstaltung „Black Beat Schuppen“ zu hören ist.

Als Radio-Moderator und DJ war Florian Keller von 1993 bis 2005 bei der „Into Somethin’ Radioshow zuletzt auf dem Münchner Lokalsender M94,5 zu hören. Seit 2006 gestaltet er die „Party-Keller Radioshow“ bei dem in Tokio ansässigen Internet-Radiosender Samurai.fm (Shows online im Archiv).

Mittlerweile hat Florian Keller vier Compilations zusammengestellt, jeweils zwei Folgen von „Creative Musicians“ (2003 und 2005) auf Perfect Toy Records und von „Party-Keller“ (2004 und 2006) auf Compost Records. Die dritte Folge der Party-Keller-Reihe ist übrigens derzeit in Vorbereitung.

Selbstverständlich werde auch ich bei der Funk Explosion am Start sein und wie gewohnt mit seltem gehörtem und extrem tanzbaren Funk, Soul und anderen Rare Grooves für beste Stimmung sorgen.

weitere Info’s:

www.myspace.com/partykeller
www.funkexplosion.de