FUNK EXPLOSION am 9. Mai 2009

Die CONTEMPORARY FUNK Record-Release-Party bei der FUNK EXPLOSION im Mai:

Der Rare-Groove – Sammler und DJ Tobias Kirmayer hat eine neue Compilation zusammengestellt, die Anfang Mai auf seinem Label TRAMP RECORDS veröffentlicht wird:
Auf CONTEMPORARY FUNK versammeln sich Bands, die mit jeder Menge SOUL Funk-Musik in ihrer ursprünglichen Form aufleben lassen. The Sugarman 3, deren Bandmitglieder auch der Combo um Sharon Jones (The Dap-Kings) angehören, sind ebenso vertreten wie Will Holland aka Quantic. Auch Finnlands Funkband Nummer 1, die Soul Investigators (u.a. die Band von Nicole Willis), sind mit von der Partie. Der Fokus aber liegt auf (noch) unbekannten Bands.
Die Compilation habe ich übrigens in der Sendung vom 26. April ausführlich vorgestellt. Ausserdem ist dies ein sehr guter Anlass Tobias Kirmayer wieder zur FUNK EXPLOSION einzuladen:
Sein erstes Gastspiel im April 2008 hat viele begeistert und ich freue mich schon riesig auf den 9.Mai.
Neben Musik von der neuen Compilation wird es wie üblich wieder viel selten gehörten und extrem tanzbaren Funk, Soul und andere Rare Grooves aus den 60er und 70er Jahren zu hören geben.
Zur Einstimmung könnt ihr hier einen Funk Explosion Mix von mir anhören. Viel Spaß und bis Samstag!