Zum Inhalt springen

Sendung Nr. 462 vom 15. November 2020

  • von

Wir starten die erste Stunde mit aktuellen Produktionen, die von Reggae, afrokaribischen und brasilianischen Sounds beeinflusst sind. Im Fokus stehen die neuen Alben von Liam Bailey, S-Tone Inc., Thaba und die excellente Pura Vida Sounds Compilation, welche die ersten 12″-Veröffentlichungen auf Guts Label Pura Vida zusammenfasst.
Danach geht es per Timwarp ins Jahr 1995: Kruder & Dorfmeister haben nun nach 25 Jahren, ihr Debüt-Album veröffentlicht, das sie schon im Jahr 1995 aufgenommenen hatten. Damit hatte man ja eigentlich schon gar nicht mehr gerechnet und die Spannung konzentriert sich nun auf die Frage, ob die Stücke auch heute noch gut klingen. Hört und entscheidet selbst. Ich finde die Songs haben immer noch Charme. Die Platte der Woche!
Ebenfalls im Jahr 1995 wurde „Smoker’s Delight“ von Nightmares On Wax veröffentlicht. Zum 25-jährigen Jubiläum dieses legendären Meilenstein Albums ist ein Feature fällig. Im Anschluss gibt es noch mehr alte Helden und großartige Tracks aus dieser Zeit.
Viel Spaß beim Anhören!

Soul Unlimited Radioshow 462 on Mixcloud

Playlist | SOUL UNLIMITED Radioshow 462 | 15.11.2020 (Wdh. 20.11.2020 / 22.11.2020 / 27.11.2020)

Interpret / Titel / Label (Format)

Quantic presenta Flowering Inferno feat. Nidia Gongora / Cumbia Sobre El Mar (El Buho Mix) / Wonderwheel (7“)
The Quiet Ones / Matamba / Humble (7“)
Quantic / Theme From Selva / Selva (12“)
Guts / L’Origine Du Monde (iZem Remix) / Pura Vida (CD-track: Pura Vida Sounds)
David Walters / Mama (Deni Shain & Mister Francky Remix) / Pura Vida (CD-track: Pura Vida Sounds)
Pat Kalla & Le Super Mojo / Canette / Pura Vida (CD-track: Pura Vida Sounds)
S-Tone Inc. / Pra Voce / Schema (CD-track: Body & Soul)
S-Tone Inc. / Rosa Da Ribeira / Schema (CD-track: Body & Soul)
S-Tone Inc. / No Maio Do Samba / Schema (CD-track: Body & Soul)
Reuben Vaun Smith / Photo Synthesizer / Soundway (LP-track: Warm Nights)
Thaba / Warrior / Soundway (CD-track: Eyes Rest Their Feet)
Liam Bailey / Don’t Blame NY / Big Crown (LP-track: Ekundayo)
Liam Bailey / Fight / Big Crown (LP-track: Ekundayo)
Liam Bailey / White Light / Big Crown (LP-track: Ekundayo)
Ballistic Brothers / Peckings / Junior Boys Own (12)
Rockers Hi-Fi / Push Push / Island (LP-track: Rockers To Rockers)
Kruder & Dorfmeister / Johnson / G-Stone (LP-track: 1995)
Kruder & Dorfmeister / Morming / G-Stone (LP-track: 1995)
Kruder & Dorfmeister / King Size / G-Stone (LP-track: 1995)
Nightmares On Wax / Dread Overboard (Funk Mix) / Warp (12“-track: Smokers Delight – Sonic Buds)
Nightmares On Wax / Nights Introlude / Warp (LP-track: Smokers Delight)
Attica Blues / Blueprint / Mo Wax (12“)
RPM / 2000 / Mo Wax (12“)
Air / Modular Mix / Source (12“)